Initiativen

Die Liga der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege setzt sich weiter für eine gute Pflege ein. Am 12. Mai ist der internationale Tag der Pflegenden. In Vorbereitung auf die vierte Auflage unserer Aktion #denkmalPflege waren alle Pflegeeinrichtungen der Liga-Verbände dazu aufgerufen, Stoffbanner zum Thema zu gestalten. Viele kreative und bunte Werke sind dabei entstanden.

Liga der Wohlfahrtsverbände präsentiert den Bollerwagen mit Wünschen, Statements, Forderungen beim AWO Zentrum Süd

Anlässlich des Aktionstages "Denkmal Pflege" im Mai 2019 wurden viele Bollerwagen rund um das Thema Pflege gestaltet. Der Bollerwagen der Liga der Freien Wohlfahrtspflege reist jetzt auch durch die Einrichtungen der Verbände. Hier ist er im AWO-Zentrum-Süd zu sehen.

Ein „Schlüsselbäumchen“ für jede Kita lautet der Titel einer Initiative, die die Liga der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege Chemnitz anlässlich des Kindertages umsetzen will. Wir möchten erreichen, dass sich möglichst viele Kitas aus Sachsen an der Aktion beteiligen.