Aktuelles & Positionen

Auf Initiative der Liga der freien Wohlfahrtspflege in der Stadt Chemnitz konnte für die ambulanten Pflegedienste ein wesentliche Verbesserung in Bezug auf die Parksituation in den Innenstadtbereichen erreicht werden.

Resolution der Teilnehmer am landesweiten Aktionstag Kita „Weil Kinder (mehr)
Zeit brauchen“ in Chemnitz anlässlich des Weltkindertages am 20.09.2019

Ein voller Erfolg war unsere zweite Ausgabe unserer Veranstaltung „Vereint laufen“ am 23.08.2019. Wieder einmal haben sich zahlreiche Vereine, Verbände und Organisationen für dieses gemeinsame Event getroffen.

Die Liga der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege hat das Wahlergebnis zur Neubesetzung des Jugendhilfeausschuss mit Bedauern zur Kenntnis genommen.

Anlässlich des Tages der Pflege veranstaltete die Liga der freien Wohlfahrtspflege in Chemnitz am 11.05.19 den Aktionstag „denkmalPflege – Gemeinsam stark“.

Jedes Jahr am 12. Mai ist der Internationale Tag der Pflege. Ein wichtiges Datum, dass für Anerkennung und Wertschätzung der Pflegekräfte steht, aber auch für Sorgen und Nöte der Pflegebedürftigen.